Veränderungsprozesse und neue Chancen

Stationäre Pflege

Unter diesem Motto widmen sich die Pflegedienstleiter*innen den neuen Herausforderungen durch das Personalbemessungsverfahren und schärfen das Konzept.

An drei Tagen im schönen Wertach im Allgäu beschäftigen sich die Verantwortlichen der CAB Stationären Pflege mit den Pflegedienstleiter*innen aus den Einrichtungen mit den Veränderungen, die das Personalbemessungsverfahren nach § 113c SGB XI mit sich bringt. Die grundsätzliche Struktur wurde bereits im letzten Jahre auf den Weg gebracht, diesmal ging es um Feinheiten im Konzept. „Insbesondere die Veränderung der Rolle der Pflegedienstleitung war im Fokus dieser drei Tage. Die neue Funktionsstellen bringen neue Herausforderungen und Chancen mit sich und diesen wollen wir kreativ begegnen.“ so Michaela Weber, Bereichsleiterin Pflege und Service.

Moderiert wurden die Inhalte durch Frau Dr. Eva Strasser, Psychologin und Unternehmensberaterin, die die CAB Stationäre Pflege nun schon seit mehreren Jahren auf den Leitungsklausuren begleitet.

 

Fotos: © CAB Caritas Augsburg Betriebsträger gGmbH

Spät ist es geworden, dennoch sind alle aktiv dabei
Grandiose Kulisse für kreative Lösungen
Zurück