Aktion "Wo kommen unsere Mitarbeiter*innen her"

Stationäre Pflege

Das Antoniushaus zeigt Flagge, denn ohne unsere Mitarbeiter*innen mit Migrationshintergrund wäre die Pflege nicht leistbar!

Ein Großteil unserer Mitarbeiter*innen besteht aus Menschen mit ausländischen Wurzeln. Jede und jeder einzelne unserer Mitarbeiter*innen, egal wo sie geboren sind oder welchen Pass sie haben, leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Versorgung unserer Bewohnerinnen und Bewohner! Ohne sie könnten wir dies nicht leisten. Aus unserem christlichen Selbstverständnis heraus unterscheiden wir nicht zwischen Menschen erster und zweiter Klasse!

Aus diesem Grund wollte das Antoniushaus bildhaft darstellen, woher die Mitarbeiter*innen kommen. Die Mitarbeiter*innen unterstützten diese Aktion, fanden sie sehr toll und pinnten ihr Geburtsland auf einer Welt- und Europakarte. Der Effekt blieb nicht lange aus, denn sowohl unter den Mitarbeiter*innen wie auch externen Besucher*innen war großes Staunen der Erfolg und wir bekamen lobende Worte.

 

Fotos: © CAB Caritas Augsburg Betriebsträger gGmbH

Zurück